die neue sababu-mittelschule

Nachdem immer mehr Kinder in die Sababu-Grundschule kommen, ist die vorhandene Infrastruktur inzwischen nicht mehr ausreichend.

Die steigende Anzahl an Kindern, zeigt nicht nur wie beliebt die Schule ist, sondern stellt uns auch vor einer neuen Herausforderung.

 

Wir haben festgestellt, dass viele Kinder nach Abschluss der 6. Klasse nicht mehr weiter zur Schule gehen. Die Gründe dazu sind meist fehlende finanzielle Mittel der Familie bzw. die zu weite Entfernung bis zur nächsten Schule

 

Die Lösung für diese Situation ist sehr einfach und anspruchsvoll zugleich – wir wollen bis ins Jahr 2025 eine weiterführende Sababu-Schule eröffnen. Unser Leitmotiv bleibt unverändert: es soll eine kostenlose Einrichtung für Kinder aus bedürftigen Familien sein, in der sie ihre Gesamte Schulbildung absolvieren können. Der Abschluss mit dem Baccalauréat (Matura/Abitur) ermöglicht die Aufnahme an einer Universität.


Die Stadt Bobo Dioulasso hat uns ein großzügiges Gelände von 1000 m2 gratis zur Verfügung gestellt. Wir sind stolz auf diese großartige Weiterentwicklung und freuen uns, dass unsere Arbeit einen so positiven Anklang auch bei den lokalen Behörden findet.

 

Die Pläne für die neue Schulanlage stehen schon und wir sind dabei die Finanzierung zu organisieren.

Dazu rechnen wir mit der Hilfe zahlreicher Privatpersonen, aber auch mit der Unterstützung von entsprechenden Institutionen.

 

Die neue Sababu-Schule ist ein lang gehegter Traum. Mit Eurer Hilfe, hoffen wir ihn bald zu verwirklichen!

 

Liebe Besucher, danke für Euer Interesse. Die Seite befindet sich  laufend im Aufbau. Wir stehen Euch für Anfragen gerne zur Verfügung.

Thanks for being here! Kindly note that this site is under construction. Don't hesitate to get in touch  with your inquires, we are here for you.


Spende jetzt | Donate now

 Verein SABABU

IBAN: AT141400003610149501

BIC: BAWAATWW

* Überweisungen innerhalb der  EU kosten Dich in der Regel nichts. Sollten Gebühren anfallen, wäre fein, würdest Du sie übernehmen | Transactions within the EU are usually free of charge. Should fees apply we would greatly appreciate it if you would bare the costs. 

Danke für Deine Hilfe! | Many thanks for your help!


SABABU - Verein für Chancengleichheit und Förderung des interkulturellen Dialogs

ZVR: 020365875, gegründet 2009

Mamadou Diabaté (Obmann | Chairman)

projekt_sababu@hotmail.com

Tel +43 699 19035254

Maroltingergasse 96-98/2/10, A-1160 Wien

www.sababu.info

Download
Trommel Workshop für Schulen - Sababu.pd
Adobe Acrobat Dokument 276.2 KB